Ich muss es jetzt einfach mal ansprechen. Sicherheit hin- oder her, die Australier übertreiben es hier ein bisschen mit ihrem „safety fahren“. Ja wir wissen ja, Unfälle passieren schneller als man glaubt. Aber meine lieben Freunde, wenn die absolute Höchstgeschwindigkeit 120km/h ist, muss man nicht noch extra 500 Leuchtschilder aufstellen, auf denen man immer wieder daran erinnert wird, wie schnell man bei unaufmerksamen Fahren tödlich verunglücken kann. Am liebsten würde ich absichtlich in die Leitplanke fahren um die nächsten Schilder nicht erblicken zu müssen. Mal davon abgesehen, wenn einige Australier meinen, sie müssen auf einer überfluteten Straße fahren, dann helfen sicher auch keine Hinweisschilder mehr! Aber gut, kommen wir zu den positiven Sachen der letzten Wochen…
Ich habe Weihnachten mit meiner Familie bei Michelle’s Mum gefeiert. Ihr Haus ist zwar klein und es waren viele Gäste eingeladen aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht. Carol hatte mir sogar den Abend zuvor einen Weihnachtsstollen aus dem Supermarkt mitgebracht, der unglaublich lecker war :D Das hat mich, trotz des heißen Wetters, doch wieder an das Weihnachten in Deutschland erinnert. Tja, das war aber auch alles. Der Rest, ich weiß nicht :D Anstatt friedlicher, besinnlicher Stimmung wird hier in Down Under (zumindest bei meiner Familie) drei Tage durchgefeiert. Und da darf das Bier früh halb 10 nicht fehlen. Ungewohnt… aber eine äußerst charmante Idee, muss ich zugeben :D Am 25. gab es erst mal Geschenke. Da meine allerliebste Mum schon jede Menge Sachen für die Kids gekauft hatte, gab es diesmal eine Unzahl an Präsenten. Ich habe von meinen Gasteltern eine ADELE DVD bekommen mit dem Live-Auftritt in der Royal Albert Hall, einen Reiseordner, ein Tagesplaner für 2012 und eine ITunes Karte im Wert von 20$ von Nanny Carol :D Da hab‘ ich mich sehr gefreut. Naja, am Nachmittag lernte ich ein bisschen Familie kennen, unter Anderem Carols Dad, Paul seine Tochter und seinen Kumpel "Metalman" :D etc. – also nicht das ich zu viel getrunken hätte, aber ich kann mich leider nicht mehr an alle genau erinnern, am wenigsten an die Namen :P Auf jeden Fall waren es um die 12 Personen. Dann gab es einen frischen, kalten Punch plus Tequila mit Salz und Limette. Somit konnte „Weihnachten“ starten :D Unglaublich. Und sobald du kein alkoholisches Getränk in der Hand hattest, wurde dir entweder mehrere Male eins angeboten oder man versuchte herauszufinden was bei dir falsch momentan falsch läuft. Also Bier in die Pfote und getrunken bis die Weihnachtslichter ausgehen. Halleluja, ich hab’s überstanden. Zwar mit einigen unschönen Erinnerungen aber ich hab’s geschafft. Und Gott sei Dank war am 27.12. endlich Ruhe :D Wir sind nach Hause gefahren, haben auf dem Weg noch Freunde besucht und dann hieß es: Bett ich komme!
Ok, vorgestern wollten wir eigentlich Pancakes essen gehen, denn am Surfers gibt es ein Restaurant mit „All you can eat“-Pancakes für 10$ :) Leider hat uns ein junger Arbeiter dort ausgetrickst :( Anthony hatte vorher noch klar gemacht wann wir dort antreffen und als wir kamen war das Ding schon geschlossen. Super, die Affen! -.- Anstatt dessen sind wir dann zum Italiener und haben Pizza gegessen. Und ich fand’ sie gigantisch, endlich war mal nicht alles draufgeklatscht, endlich hatte ich mal eine normale Schinkenpizza. Denn ehrlich gesagt ist das hier eher sowas wie: Wir haben so viel Rester, los machen wir einen Teig und schmeißen alles drauf. Tadaa! Australische Pizza :D
Aber als sei das nicht schon genug, hat unser Wasserhahn am späten Abend dann noch Stress gemacht. Er ließ sich nicht mehr zudrehen und Anthony hat verzweifelt nach der Hauptwasserleitung gesucht um dem Ganzen ein Ende zu bereiten. Nach einer halben Stunde hatten wir das blöde Ding dann endlich gefunden. Oh mein Gott. Was für ein Stress zur späten Stund' :D
Und weil ich gerade wieder dabei bin alles zu verfluchen: Unser Staubsauger hat Alzheimer xD Er ist zwar schon alt und läuft auch von der Saugkraft nicht mehr ganz so gut aber er hat jetzt auch noch so komische Angewohnheiten in letzter Zeit. Ich muss ihn permanent anstupsen damit er wieder geht :D Das heißt einmal gegen die Reuse getreten und dann läuft er wieder. Beim ersten Mal saugen habe ich noch nach Kameras Ausschau gehalten, man weiß ja nicht wie gerissen die Australier hier sind aber seit einigen Wochen kann ich sagen: Das Ding hat ‘ne Macke :D Er vergisst beim Saugen was er machen soll und wenn du ihn mit dem Fuß bewegst, funktioniert er einiger Maßen wieder. Oh manno man.
Auf jeden Fall waren wir gestern im Koalapark in der Nähe von Brisbane. Absolut toller Einfall von Anthony, weil ich wirklich nur die Tiere gesehen habe, die ich auch sehen wollte. Wombats, Kängurus und Koalas haben mir sprichwörtlich den Tag versüßt :) Erst haben wir uns eine Vogelshow angeguckt mit den größten und atemberaubendsten Greifvögeln aus Australien. Ich hab‘ zwar nicht immer alles verstanden, insbesondere weil sie die Vögel durch die Reihen haben fliegen lassen, aber ansonsten war es sehr interessant sie erblicken zu können. Danach waren wir Essen (der Chinese am Bratwurststand war ein Idiot!) und anschließend haben wir uns den Kängurus gewidmet :) Es sah aus wie eine Art Streichelzoo. Man konnte sich auch für 2$ ein „Sack“ (d.h. eine kleine Minitüte :D) Futter kaufen um sie zu füttern, leider haben sie das Zeug aber längst schon nicht mehr sehen können. Blöd gelaufen. Danach haben wir uns in der Schlange zum Koala-Bild angestellt. Und naja wie gesagt: Der Pops eines Koalas ist sehr flauschig :D Er hatte sich zwar fest in meinen Arm gekrallt aber seine Niedlichkeit hat mich fast umgehauen!
Als wir dann den Weg zu den Schnabeltieren einschlugen, sind wir an vielen australischen Vogelarten vorbeigekommen: Pinke Kakadus, Lorikeets, Gelbhauben Kakadu, Kookabura usw. Faszinierend, sag‘ ich euch! Leider konnte ich vom Schnabeltier kein gutes Bild machen aber ich schwöre ich habe die kleinen Kerle erblickt :P Am Ende ging’s ab zu den Farmtieren, d.h. Ponys, Schweine, Ziegen, Schafe und die Hunde die den Bauern bei dem zusammenpferchen derer helfen. Toll! Leider konnte ich das Scheren der Schafe (seitdem ich mir einige Beiträge bei der PETA Organisation angeguckt habe) nicht wirklich mit anschauen. Letztendlich war es aber ein sehr ereignisreicher und schöner Tag! :)
So, mir tun jetzt die Hände weh und ich hab Hunger. Es gibt Schnitzel und Pommes. Yummi :) Leider habe ich für Silvester nicht wirklich Pläne aber die Karten für meine Konzerte sind bereits gekauft. Das heißt ich komme bald wieder mit spannenden Neuigkeiten. Bis dahin hoffe ich das ihr schöne Weihnachten hattet und wünsche euch wiederholt ein gesundes neues Jahr 2012 ;) Wir sehen uns bald wieder (wenn ich nicht zu faul bin zu schreiben :P). Grüße an alle meine Liebsten ♥ Vermisse euch wie verrückt! Fühlt' euch geküsst :*
Wie gesagt, nichts mit "Die Geschenke liegen unter dem Weihnachtsbaum" - wie auch :D
Raggae-Sophie und Joker-Michelle :D
Clowns :)
Ausblick von Carols und Pauls Häuschen :) Wunderschön.♥
Wombat!
Die Schleiereule :)
Markus beim Schlummern :) :D
Ein Känguru beim Essen - äußerst interessant...
"Was guckst du denn so blöd?".
Komisch, von Sophie haben sie das ganze Futter genommen, muss wohl an mir liegen...
Ein kleines Baby im Kängurubeutel, wie süß :)
Der Dingo :P
"Ich hatte doch gesagt: KEINE FOTOS!" :D
Das Koalamännchen macht zur Paarungszeit Geräusche als würde es dauerhaft rülpsen - manche Männer müssen sich das abgeguckt haben!
Der Kookabura - sehr fotogenes Tier, muss ich sagen ;)
Koalamama + Koalababy :)
Koalas schlafen ja für gewöhnlich am Tag, endlich mal ein Beispiel hierfür...
Leon hab' ich unter den kleinen Schäfchen auch gefunden :)
Der kleine Plüschhintern und ich :D
Man ist auch nirgends sicher ... Da legt man sich in ein schönes, kuscheliges Betonrohr um einfach mal den Stress der letzten Tage an sich vorbeiziehen zu lassen und wer muss einen sofort wieder photografieren? :)
AntwortenLöschenLieblingseintrag bis jetzt!