Nachdem wir eine Nacht mit den Kids bei ihrer Mum verbracht hatten, machten wir uns auf den Weg zu ihrem Haus. Naja, was heißt Haus… Das Ding ist eine Villa :D Palmen, einen riesigen Pool im Garten und ein dickes Auto, also: Ich kann mich kaum beschweren! Die Kinder Sophie (2) und Olivia (4) sind sehr süß, wenn auch anstrengend. Aber bei über 25°C lässt sich das alles ertragen. Außerdem können mir die Kinder immer helfen wenn ich ein Wort nicht weißt, ernüchternd aber wahr :D. Ich hätte mir damals im Englischunterricht auch gerne solche Kinderserien angeguckt wie hier in Australien: Spielerisch lernen, das ist mein Ding :P Außer eine Sendung kann ich euch nicht empfehlen: Die Wiggles. Vier Männer die anfangs noch auf Lehramt studierten und eine Band gründeten mit der sie in einer Sendung Kinder unterhalten. Und sie sind überall! Olivia und Sophie lieben sie und ich kann mich kaum vor ihnen retten. Naja dafür bin ich in 15 Minuten mit dem Auto am Strand, sodass ich durchaus relaxen kann und mir den Mist nicht antun muss.
Was mir ganz besonders gefällt ist die Musik die ich bisher hier zu Ohren bekommen habe. Selbst im Flugzeug konnte ich mir die Alben von Arcade Fire, Arctic Monkeys, Adele, Radiohead und Mumford and Sons anhören. Im Radio läuft Foo Fighters und im IKEA kommt Edward Sharpe and the Magnetic Zeros: Wie geil ist das denn? Mal davon abgesehen ist meine Familie wahnsinnig toll, wir haben ganz viel Spaß zusammen.
Die Preise hingegen sind haarsträubend, gerade für Obst und Gemüse. Jeder Deutsche hätte sich vor Unzufriedenheit umgebracht. Auch ich war kurz davor mir das Leben zu nehmen: 6$ für ein Glas Nutella? Die sind wohl übergeschnappt! Vorerst sieht der Unterschied nicht ganz so gravierend aus, doch wenn man dann für einen Großeinkauf 300$ anstatt 100€ wie in Deutschland bezahlt, fällt einem gern auch mal die Kinnlade runter.
Trotzdem sind die Australier sehr lustige Menschen. Ihre Produkte tragen beispielsweise Namen wie „Heinz“ oder „Hans“. Mal abgesehen davon, dass sie links fahren ist ihr Fahrstil auch nicht gerade das Wahre :D Und die vielen Kreisverkehre machen es wohl kaum besser. Aber ich fühl‘ mich ganz wohl hier, alles etwas eigenartig aber nicht viel anders als in Deutschland.
Leider werde ich die verschneite Weihnachtszeit sehr vermissen. Nicht nur weil das kalte, weiße Zeug einfach dazu gehört, sondern weil die Traditionen, die wir so kennen, nicht mit dem heißen Wetter hier übereinstimmen. Beispielsweise der Weihnachtsmann. In Australien sieht er genauso aus wie bei uns: Weißer langer Bart, dicker Bauch, dicke Sachen… sagte ich da gerade dicke Sachen? Bei teilweise 35°C zur Weihnachtszeit? Ja, richtig: Die Australier quälen den alten Mann wie verrückt :D Auch die Gewohnheit, das er durch den Kamin ins Haus gelangt, ist nicht so einfach wie gedacht. Wann kommt es in solch‘ subtropischen Gebieten schon mal vor, dass jemand eine Feuerstelle im Haus hat?
Gestern hatte ich dafür mein erstes Barbecue hier in Australien. Fazit: Besser als ich gedacht habe :) Ich muss sogar zugeben, dass die Bratwürste den Thüringern Konkurrenz machen. Und ich weiß auch, das ich mir mit diesem Satz viele Feinde mache, aber es ist wahr: Sie sind fantastisch :D Leider ist es, wie so häufig, einfacher ein McDonalds zu finden als etwas Gesundes. Trotzdem hält sich die Zahl der fetten Menschen, mich eingeschlossen, in Grenzen :D Ab nächster Woche werde ich mit Anthony, meinem Gastvater joggen gehen um etwas in Form zu bleiben, solange da noch irgendetwas zu retten ist. Bis dahin wünsch‘ ich euch ein schönen kalten und verregneten Herbst :P Ich melde mich später wieder mit spannenden Neuigkeiten. Vermiss euch :*
Der Flughafen in Dubai - prunkvoll!
Olivia und Sophie - meine Dancing Queens! :D
Mein Zimmer: Es ist sogar größer als das der Mädchen. Wie geil :D
Ein Teil des Bades. Nichts Weltbewegendes.
Das Wohnzimmer - sieht beinahe aus wie zu Hause :)
Die Küche und das Esszimmer - zumindest ein Teil davon.
Zweite Wohnstube. Wer braucht das? :D
Sieht trotzdem schön aus und ein Fernseher geht immer :D
Das ist der Pool. Sehr geil, ich fühl' mich wie im Urlaub :)
Hey, coole Sache, dass du jetzt auch ein Blog schreibst. Der Eintrag ist sehr interessant und macht mich als Bewohner eines Zehn-Bett-Zimmers ein bisschen neidisch...Das Haus sieht schon echt genial aus, und erst der Pool!
AntwortenLöschenAber eines ist Blödsinn: Wie kannst du behaupten, dass die Würste der Thüringer Rostbratwurst Konkurrenz machen? Ich hab schon einige gegessen, und ich finde sie lange nicht so lecker wie unsere... :)